Disclaimer/Haftungsausschluss | © 2012
TING-SCHULE Freie Demokratische Schule Berlin e.V.
Das Sudbury-Schulen-Konzept Unsere Mitarbeiterin Maria Schiffner nennt in ihrer wissenschaftlichen Hausarbeit von 2007 zentrale Aspekte von Sudbury-Schulen und zeigt darin Chancen für das deutsche Bildungssystem auf. Zum Thema Unsicherheit Lisa Montanus von der Hudson Valley Sudbury School erläutert, warum volles Vertrauen der Erwachsenen in ihre Kinder eine Grundvoraussetzung für das Gelingen der Schule und die persönliche Entwicklung darstellen. Zu wem werde ich heute? Rollenspiele als eine Möglichkeit die Fairhaven School zu verstehen. Mark McCaigs ( Fairhaven School) Vortrag auf dem 7.Berliner Maitreffen für demokratische Bildung in der TING-Schule 2012. Unsichtbares Lernen Vortrag von John Moravec ( Universität von Minnesota) auf dem 7.Maitreffen für demokratische Bildung in der TING-Schule 2012 Trustful Parenting May Require an Alternative to Conventional Schooling  (Vertrauensvolle Erziehung macht unter Umständen eine Alternative zum konventionellen Schulsystem nötig) Übersetztes (deutsches) Skript zum Vortrag von Peter Grey (Boston College, Psychologie) vom 3. Dezember 2012 in Berlin

   Texte

Weitere vertiefende Texte zu Sudbury- Schulen hier: http://kraetzae.de/schule/s udbury/weiteres/ Aktuellen Flyer der TING-Schule herunterladen:  
"Grille Spielen" Interview mit Schülern und Mitarbeitern der TING-Schule ein Feature von Philipp Reitberger
Alle auf dieser Webseite gezeigten Texte und Fotos sind, sofern nicht ausdrücklich anders angeführt, urheberechtlich geschützt und dürfen nicht außerhalb dieser Webseiten ohne Genehmigung des Autors bzw. Fotografen verwendet werden. Missachtung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!
Startseite Über uns Konzept Aufnahme Termine Galerie Material und Links Unterstützung Kontakt